Wirbelsäulen-beschwerden

Rückenschmerzen, Hexenschuss, Bandscheibe, Ischias, Iliosakralgelenk (ISG), Facettengelenke, Muskelverspannungen, steifer Nacken, Schiefhals, Skoliose, …

 

Jeden dritten Erwachsenen in Deutschland plagen Rückenschmerzen. Bei drei Millionen Bundesbürgern ist der Zustand bereits chronisch geworden. Pro Jahr werden in Deutschland mehr als 100.000 Bandscheibenoperationen durchgeführt – nicht alle bringen den erhofften Erfolg. Selbst dann gibt es noch neue, moderne Therapieverfahren, die verhindern, dass der Schmerz zum lebenslangen Schicksal wird.

 

 

Ziel einer Behandlung von Rückenbeschwerden wird in vielen Fällen dennoch nicht sein können, den Patienten für immer komplett von seinen Beschwerden zu befreien, denn fast jeder, der einmal Rückenschmerzen hatte, wird sie irgendwann wieder bekommen. Daher ist ein Konzept bei der Behandlung wichtig, das zusätzlich zu den ärztlichen Tätigkeiten auch die Physiotherapie, evt. die Tätigkeit des Orthopädiemechanikers, besonders aber auch die Eigeninitiative des Patienten beinhaltet, damit in Zukunft die Beschwerden seltener und weniger stark auftreten und kürzer anhalten.

 

Dies gehen wir gemeinsam an.

 

Hier finden Sie uns

Privatpraxis

Dr. med. Bruno Heinen
Bertram-Blank-Str. 8 b
51427 Bergisch Gladbach

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 2204 9799447

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten Montags            9.00-12.00 und 14.30-17.00 Dienstags          9.00-12.00 Mittwochs         9.00-12.00 Donnerstags     14.30-17.00 Freitags              9.00-12.00                und nach Vereinbarung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Privatpraxis für Orthopädie, Sportmedizin, Chirotherapie